Vattenfall-Cyclassics 2011 in Hamburg
Nicht ganz 17 000 Teilnehmer bei den Vattenfall-Cyclassics 2011 in Hamburg
Am Sonntag, den 21.08.2011 fand in Hamburg die Vattenfall-Cyclassics 2011 statt. Vor dem Rennen der Profis fanden wie jedes Jahr, die Jedermann Rennen statt. Hier konnte man in drei Rennen starten. 5.326 Teilnehmer gingen auf die 57 km Strecke, 9.230 Teilnehmer fuhren die 100 km und 2.110 Fahrer wollten es über 150 km wissen...
Da ich mich kurzfristig entschlossen hatte, in Hamburg zu starten, trat mir Wolfgang von Hacht seine Meldung für die 100 km ab und ich fuhr auf seine Start Nr. die 57 km mit. Für den logistischen Aufwand, die Lauferei und dass ganze drum und dran, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank nach Hamburg.
So startete ich am Sonntagmorgen pünktlich um 7:45 Uhr an der Seite von Erik Zabel, mit Werner und Jacob von Hacht aus der VIP Aufstellung vor 5.302 Damen, Herren, Jugendlichen und Senioren.
Als ich um 9:19:03 Uhr nach 1:34:10 Stunde mit einem Schnitt von 36,34 in einer Gruppe von 35 Fahrern ins Ziel kam, belegte ich Platz 928.
In der separaten Klassewertung ab 60 Jahre waren 539 Senioren am Start. Hier belegte ich Platz 26. Der Sieger der Seniorenklasse benötigte für die 57 km 1:22:57 Stunde und fuhr einen Schnitt von 41,23…
Ehrlich gesagt, ich bin nicht nach Hamburg gefahren, um zu gewinnen. Ich wollte dabei sein und es hat Spaß gemacht.
Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und es terminlich passt, dann fahre ich die Vattenfall-Cyclassics 2012 wieder mit, dann natürlich in der Seniorenklasse 5, (ab 70 Jahre)…